Weltbild stellt allen Kunden im DACHLI-Raum ab sofort ein neues Service zur Verfügung: Zum Einstieg bietet die „Weltbild Home Academy“, in Zusammenarbeit mit Trenkwalder Learning, interaktive Online-Videokurse in Mathematik und Englisch an. Dieses kostenlose Weltbild E-Learning-Angebot soll Eltern und SchülerInnen in Zeiten von Home-Schooling und darüber hinaus bestmöglich unterstützen.

Digital ist nicht egal: Die Covid-19-Pandemie habe das Potenzial, unser aller Konsumverhalten dauerhaft zu verändern – vor allem die „digitale Akzeptanz“ steige drastisch an. Zu diesem Ergebnis kam das Beratungsunternehmen Accenture in einer aktuellen internationalen Umfrage. Die Zahl der Verbraucher, die sich für eine verstärkte Nutzung digitaler Technologien und Angebote interessiert, sei demnach enorm gewachsen. Gerade digitales Lernen und Weiterbilden ist bereits wichtiger Bestandteil der neuen Normalität geworden und wird auch künftig immer stärker nachgefragt und genutzt werden. Vor dem Hintergrund dieses veränderten Konsum- und Lernverhaltens baut Weltbild sein digitales Serviceangebot aus und ruft die „Weltbild Home Academy“ als E-Learning Plattform ins Leben: https://de.trenkwalder-learning.com/weltbildhomeschool/

Hier finden Sie die gesamte Neues digitales Bildungsangebot: Weltbild launcht eigene „Home Academy“ in Kooperation mit Trenkwalder Learning als E-Learning Plattform Presseaussendung zum Download.