Auch bei Trenkwalder werden Wünsche wahr

Im Rahmen unserer jährlichen Weihnachtsaktion spendet Trenkwalder wieder für die Stiftung Kindertraum. Dieses Jahr konnten wir drei Wünsche erfüllen.

Alfie, 14 Jahre, aus Wien:

Alfie lebt mit Trisomie 21 und besucht eine Schule mit Integrationsschwerpunkt. Sein Rückzugsort ist sein Zimmer und wie jeder Jugendliche wünscht er sich ein Jugendzimmer mit jugendgerechten Möbeln, damit er auch Freunde zu sich einladen kann. 

Volksschule mit Förderbedarf aus Tirol:

Ein ganz besonderes Projekt soll 19 SchülerInnen einer Volksschule mit Förderbedarf den Lebenszyklus und Stellenwert von Lebewesen in der Natur näher bringen. Mit Hilfe eines Brutkastens mit Hühnereiern sollen die Kinder Rücksichtnahme und das Begreifen von Zusammenhängen lernen. 

Zentrum für Inklusiv- und Sonderpädagogik aus Niederösterreich:

Sechs SchülerInnen im Alter von 10 bis 12 Jahren, einer Inklusiv- und Sonderpädagogikschule, sollen durch den Umgang mit Tieren und der Natur auf einem Erlebnisbauernhofes lernen Beziehungen aufzubauen sowie Grenzen zu setzen und zu respektieren.