

Team Trenkwalder
vor fast 2 Jahren
•5 min lesen
HR neu gedacht
Interview Wirtschaftsforum mit Trenkwalder CEO und Geschäftsführer für Deutschland und Österreich, Mark Pollok
Der Fachkräftemangel stellt Unternehmen aller Branchen vor große Herausforderungen.
Auch Personaldienstleister wie Trenkwalder müssen sich neu ausrichten und über die reine Zeitarbeit und Arbeitnehmerüberlassung hinausdenken.
Die Trenkwalder Group AG hat die Bedürfnisse ihrer Kunden erkannt und sich erfolgreich auf diesen Wandel eingelassen. Im Interview mit dem Wirtschaftsforum spricht CEO Mark Pollok über den Wandel vom Recruiter zum erfolgreichen Partner auf Augenhöhe, über weitere Expansionsvorhaben und über die Bedeutung von Zeitarbeit für das Thema Migration.
Lesen Sie hier das vollständige Interview mit Mark Pollok.
Gespannt auf mehr? Dann bleiben Sie dran!
Teilen Sie es mit anderen!
Interessiert an ähnlichen Beiträgen?
Anmelden und mehr Beiträge zum Thema “Unternehmensnews” erhalten
Diese Website ist durch reCAPTCHA Enterprise geschützt.


Die Psychologie des Bewerbungsprozesses
Der Bewerbungsprozess ist weit mehr als das Versenden eines Lebenslaufs und das Absolvieren eines Vorstellungsgesprächs. Für viele ist er eine emotionale Achterbahnfahrt: Hoffnung, Selbstzweifel, Unsicherheit und Erwartungsdruck begleiten jede Bewerbung. Genau hier setzt die Psychologie an. Denn unsere Gedanken, Emotionen und innere Haltung haben einen erheblichen Einfluss darauf, wie wir auftreten – und wie wir wahrgenommen werden.


Time-to-Productivity –
Time-to-Productivity – Warum die Besetzung einer Stelle noch lange keinen Mehrwert schafft


Karrierewechsel mit 40+
Ein Karrierewechsel mit 40 oder 50 plus klingt für viele zunächst riskant. Gleichzeitig wächst bei vielen Menschen in der Lebensmitte der Wunsch nach mehr Sinn, neuen Herausforderungen oder besseren Rahmenbedingungen. Die gute Nachricht: Ein beruflicher Neustart mit 40+ ist nicht nur möglich, sondern kann ein großer Vorteil sein, wenn Sie Ihre Erfahrung gezielt einsetzen.