Blog Posts
Vielfalt bei TrenkwalderVielfalt bei Trenkwalder
Vielfalt bei Trenkwalder

Team Trenkwalder

vor 21 Tagen

3 min lesen

Unternehmens NewsSoziale Verantwortung

Vielfalt bei Trenkwalder

Respekt und Vielfalt sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur und fest im „Code of Conduct“ verankert.

Diesen Artikel teilen

Jetzt im Juni ist Pride Month – der Monat indem weltweit die LGBTQI+ Communities zusammenkommen und die Freiheit feiern, sie selbst sein zu können oder gegen die Unfreiheit dies zu tun, protestieren.

Wir bei Trenkwalder legen sehr viel Wert auf Vielfalt und vertreten eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung und des Respekts, unabhängig von Alter, Einschränkungen, Geschlecht, sexueller Orientierung und Identität, ethnischer oder kultureller Herkunft und Religion. Wir schätzen unsere Mitarbeitenden als einzigartige Persönlichkeiten und profitieren von ihren unterschiedlichen Erfahrungen und Lebensläufen.

Diese Verhaltensregeln sind deshalb im Trenkwalder Code of Conduct festgeschrieben.

Oftmals werden für die Karriere die sexuelle Orientierung und Identität eines Mitarbeitenden als „Privatangelegenheit“ angesehen. Das führt dazu, dass Mitarbeitende ihre wahre Identität und Orientierung verstecken oder sich verstellen, um ihre Karriere nicht zu gefährden und sich keiner Diskriminierung auszusetzen.

Bei Trenkwalder darf und soll jeder so sein, wie er ist, denn nur so kann jeder Mitarbeitende sein volles Potenzial entfalten. Nur eine aufgeschlossene und offene Unternehmenskultur setzt Synergien frei und fördert ein gleichberechtigtes Miteinander.

So profitieren Mitarbeitende und Unternehmen gleichermaßen.

Mehr über die Vielfalt bei Trenkwalder erfahren Sie auf YouTube.


Gespannt auf mehr? Dann bleiben Sie dran!

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Teilen Sie es mit anderen!

Mehr Neuigkeiten
Neu: Bewerbung per WhatsAppNeu: Bewerbung per WhatsApp

Neu: Bewerbung per WhatsApp

Unternehmens NewsHuman-Resources

WhatsApp ist für jeden von uns einer der wichtigsten Kommunikationskanäle, den wir täglich verwenden.

Nun können Sie das auch für Bewerbungen tun – einfach, schnell und DSGVO-konform.

Als First Mover in der Branche der Personaldienstleister bietet Trenkwalder allen Jobsuchenden die Bewerbung per WhatsApp an. Auch die weiterführende Kommunikation kann direkt über WhatsApp getätigt werden ebenso wie die Kommunikation mit Mitarbeitenden. 


So funktioniert’s:

  • Wählen Sie Ihren Traumjob auf unserer Trenkwalder Jobseite aus.

  • Klicken Sie auf „Bewerben per WhatsApp“, um den Chat zu starten.

  • Folgen Sie dann den einzelnen Schritten im Chatverlauf, um Ihre Bewerbungsdaten einzugeben.

  • Am Ende einfach auf „Senden“ klicken! - Fertig – Ihre Bewerbung ist abgeschickt!*



Ihr persönlicher Trenkwalder Recruiter wird sich so schnell wie möglich bei Ihnen per WhatsApp zurückmelden.

So einfach kann bewerben sein!


Gespannt auf mehr? Dann bleiben Sie dran!


*Im Anschluss werden die Daten im Back-End bei Trenkwalder DSGVO-konform verarbeitet und über eine Chatfunktion im Sales Tool beantwortet!

Nachhaltigkeit & Umweltschutz bei TrenkwalderNachhaltigkeit & Umweltschutz bei Trenkwalder

Nachhaltigkeit & Umweltschutz bei Trenkwalder

Unternehmens NewsSoziale Verantwortung

„Nachhaltigkeit – Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt bewusst und setzen uns für nachhaltiges Handeln ein. Wir streben danach, Ressourcen effizient zu nutzen und unseren ökologischen Fußabdruck minimieren.“ (Auszug aus dem Code of Conduct 2024)

Trenkwalder sieht es als seine Aufgabe und Verpflichtung an, die Gesellschaft positiv mitzugestalten und sowohl gesellschaftliche als auch soziale Verantwortung zu übernehmen. Hier gilt es gegenüber Kunden, Mitarbeitenden und Bewerber:innen eine Vorreiterrolle einzunehmen und mit gutem Beispiel voranzugehen.

Nachhaltigkeit ist das Kernelement unseres Handelns und integraler Bestandteil unserer Strategie. Nachhaltigkeit reicht vom Handeln jedes Mitarbeitenden über die Art der Ausführung von Projekten, Arbeitssicherheit, Qualitätsmanagement, Umwelt- und Energiemanagement, Compliance und Geschäftsgebaren bis zum Umgang mit Interessengruppen.

Unsere Mitarbeitenden von Trenkwalder berücksichtigen im Rahmen ihrer Tätigkeiten die Belange des Umweltschutzes und gehen sparsam mit Energie und Ressourcen um, werden darin geschult und zu umsichtigen Partnern, was das Thema Nachhaltigkeit betrifft.

Das nachhaltige Umweltmanagement von Trenkwalder ist DIN EN ISO 14001 (Dekra) zertifiziert. Der Kerngedanke der DIN EN ISO 14001 ist die Förderung des Umweltschutzes, die Reduzierung von Umweltauswirkungen und somit die richtige Umsetzung betrieblicher Umweltziele.

Trenkwalder nimmt auch an Umweltprojekten teil wie Plant-for-the-Planet. Damit unterstützen wir den Schutz, die Renaturierung und Wiederaufforstung der tropischen Wälder Mexikos.

Gespannt auf mehr? Dann bleiben Sie dran!

Trenkwalder gehört zu den Top 1% Arbeitgebern des Landes Trenkwalder gehört zu den Top 1% Arbeitgebern des Landes

Trenkwalder gehört zu den Top 1% Arbeitgebern des Landes

LEADING EMPLOYERS ist die in ihrer Art umfassendste Untersuchung von Arbeitgeberqualitäten in Österreich, in welcher regelmäßig über 250 internationale Quellen verschiedenster Art und Natur berücksichtigt werden. Insgesamt wurden ca. 100.000 Unternehmen untersucht.

"Wir freuen uns, erneut zu den Top 1% Arbeitgebern in Österreich zu gehören", so Mark Pollok über die Auszeichnung.

Die Auszeichnung wurde am 25. April im Palais Eschenbach in Wien von Martina Erber, Recruiting-Verantwortliche für Österreich, sowie von Neda Katanic, Marketingleiterin in Österreich, feierlich übernommen.

Social Media

Folgen Sie uns für das Neueste

Wir veröffentlichen dort ständig neue interessante Stellenangebote, Tipps und suchen nach Talenten.

Trenkwalder @